GermanDE-CH-ATEnglish (UK)

News

47. COUPE ICARE Expo 17-20 September 2020

COUPE ICARE 2020Die Planung für das großartige weltweite Freiflug-Festival 47. COUPE ICARE in St. Hilaire du Touvet-Lumbin in Frankreich ist trotz der aktuellen unsicheren Lage in vollem Gange.

Auch wir möchten wieder mit innovativen Produkten auf der Icare Expo vom 17.-20. September 2020 am Stand F13-15 dabei sein. We will keep you updated!

Kortel T-BONE LINKS

KORTEL DESIGNDie neue Generation der Kortel T-BONE LINKS ist ab sofort bei Finsterwalder & Charly und seinen Händlern erhältlich! Dank ihrer Bedienfreundlichkeit und Dauerschwingfestigkeit bei nur 10 g Gewicht pro Stück sind die Kortel T-BONE LINKS eine echte Alternative zu konventionellen Karabinern - insbesondere im Hike & Fly Bereich, wo jedes Gramm zählt! ...mehr Infos!

Produktvideo

 

Charly EASY RELEASE

Beschleuniger Trennsystem für Quick-Out und Paralock KarabinerBeschleuniger Trennsystem

Das innovative
 superleichte 22g Beschleuniger Trennsystem
 für Quick-Out und Paralock Karabiner ...mehr Infos!

 

 

Neue Tests zur Öffnungssicherheit der DIAMONDcross durchgeführt

dc-news-1200Bereits bei der Entwicklung der DIAMONDcross floss das Thema Retterfraß in diverse Produktdetails ein, die nun im Laufe des Sommers mit zusätzlichen Tests, weit über Zertifizierungskriterien, verifiziert wurden.

Die gefährlichsten Situationen für einen Retterfraß sind SAT-artige Rotationen nach Verhängern. Dies wurde mit gehaltenen Klappern simuliert.

>> Zu den Videos und mehr Infos!

Naviter Oudie 5 XC / Oudie 5 PRO

oudie5-newsDer slowenische Vario-Hersteller Naviter bringt die Version 5 des beliebten Oudie auf den Markt. Wie beim Vorgänger gibt es das Oudie 5 in zwei Versionen als XC und PRO Version.

Beide Versionen sind mit dem Fanet+ & Flarm Modul ausgestattet ...mehr Infos!

 

Paralock: Ist bald ein verbesserter Quick-Out lieferbar?

info-buttonSeit etwa einem Jahr arbeitet die Finsterwalder & Charly Entwicklungsabteilung an einem leichten Karabiner, der ähnlich wie der Quick-Out ein Abtrennen des Gleitschirms nach einer Notschirmöffnung ermöglicht. Dieses unter dem Namen „Paralock" laufende Projekt ist nun so weit fortgeschritten, dass bereits eine Vorserie von 100 Stück in Auftrag gegeben wurde.

Weiterlesen: Paralock: Ist bald ein verbesserter Quick-Out lieferbar?

DIAMONDcross 160 ST Tandem

dc-160-st-tandem

Die DC 160 ST Tandem reiht sich als jüngstes Mitglied in Charly's DIAMONDcross Familie ein und ist damit bereits die 5. steuerbare Kreuzkappe im erfolgreichen DC Lineup.
Mit einem Gewicht von nur 1,85 kg ist die neue Rettung der ideale Begleiter für Tandem Hike & Fly!
... mehr Infos!

Seite 1 von 9

Katalog N°29

katalog29-300x420

Unsere Partner

kortel-logo-blau500

flytec-neu130x30

ha-130x70

Naviter